Spezial – Unsere Lieblings Serien

Nicht nur wir haben während der Corona Lockdowns mehr Serien geschaut haben als es üblich der Fall gewesen wäre. Da unsere aller Lieblingsserie momentan noch pausiert und wir wohl oder übel noch lange auf die 4. Staffel warten müssen, haben wir heute für euch unsere Lieblings Serien zusammengestellt: Neues, altes bunt gemischt.

Vllt findet ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, der euch auch begeistern kann 🙂

Damit ihr es einfacher habt, haben wir dieses Mal wieder die Kapitelfunktion genutzt um euch so jede Serie zu kennzeichnen und auch als Randnotiz mitzugeben auf welchem Streaminganbieter ihr diese momentan schauen könnt. Das sich dies mit der Zeit ändern kann (Redaktionsschluss 26. Juli 2021, 21:45 Uhr) könnt ihr jederzeit auf https://www.werstreamt.es/ nachgucken wo es gerade angeboten wird.

Spezial – Erste eigene Wohnung

Ein Thema, dass jeder in seinem Leben nach der Schule oder Ausbildung gestoßen ist beschäftigt heute Marco und René: Die erste eine Wohnung. Sie ist mehr als nur ein Schlafplatz. Hier kommt es zu vielen unterhaltsamen Erlebnissen.

Lauscht gespannt den Beiden zu und und vergesst dabei alle Sorgen um euch rum 🙂

Spezial – Online Dating

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/menschen-mann-frau-paar-2557408/

Heute dreht sich alles um die große Liebe ❤. Oder genauer: wie man sie findet.

„Online Dating“ ist in den letzten Jahren dank einiger App Anbieter recht populär geworden. Jeder wird zumindest von Tinder oder Bumble gehört, vllt diese sogar ausprobiert haben.

Zu diesem Thema haben sich Marco und René Verstärkung geholt: Pia und Philipp tauschen mit ihnen gemeinsam ihre Erfahrungen aus. Eine große Premiere bei OSTWORLD.

Zusätzliches Material zum Thema

Kleine Reportage über die Machenschaften hinter Parship und Elitepartner

Infos über „der nackte Mann“ aus „How I Met Your Mother“ findet ihr hier.

Spezial – Unsere Lieblingspodcasts

Quelle: https://pixabay.com/illustrations/music-relax-headphone-1813100/

Heute eine „Podception“: Ein Podcast in dem wir über Podcasts reden. Nicht irgendwelche Podcasts! Unsere 17 Lieblingspodcasts 🙂

Spezial – LOST

In einigen Episoden haben wir Bezug zu alten Serie LOST genommen. Nun haben wir mal ein Spezial aufgenommen um euch zu erzählen was wie wir damals auf die Serie gestoßen sind, wie sie unsere Sehgewohnheiten und Ansprüche verändert hat und wie wir das Ende fanden.

Keine Angst: In der Folge erzählen wir nicht LOST nach, sondern ziehen ein Fazit zu der Serie. Aber trotzdem enthält sie sehr viele Spoiler.

Zusatzinfos

Marco hat die Podcast-Folge über LOST vom Plauschangriff angesprochen.

Sehenswert, aber leider während der Aufzeichnung nicht bedacht, die Simpsons Parodie:

Spezial – Raubkopien

3,5 Zoll Diskette

Heute decken René und Marco das dunkle Kapitel ihrer Vergangenheit auf: Sie haben heute Raubkopien zum Thema.

Wie früher alles angefangen hat mit der C64 Diskette wo auf dem Schulhof erste Spiele getauscht und später innerhalb vieler Stunden VHS Kassetten aus den Videotheken vervielfältigt wurden. Anfang der 2000er dann die gebrannten CD-ROMs und DVDs bis hin zu P2P und Napster.

Sie wagen auch einen Ausblick in die Zukunft und klären auf, wieso auch heute noch viel kopiert wird ohne das dabei groß Schuldempfinden auftritt.

Spezial – TV Serien aus den 90ern

ALF

Es ist soweit: wir vollziehen die Zusammenlegung unseres kleinen Podcast-Ablegers „Die Ähh-Sager“ zu OSTWORLD.

In der aktuellen spezial Folge wühlen Marco und René in ihren Kindheitserinnerungen und lassen alte TV Serien aus den 90er neu aufleben: Von „ALF“, „die Schlümpfe“ und „Ein Duke kommt selten allein“ ist alles dabei.

René hat diesmal direkt auf Vinyl aufgenommen: Verzeiht uns daher die vielen Knackser. Wir geloben Besserung beim nächsten Mal.