Show: Spezial

  • 7 vs Wild Teams Kanada 🍁🏕 (Staffel 3)

    von

    Für Episode 46 haben sich Marco und René die 3. Staffel der Survival Serie „7 vs Wild“ angesehen. Hier versuchten sieben Teams 14 Tage in der kanadischen Wildnis zu überleben. Welchen Eindruck hat die Serie bei den Beiden hinterlassen? Welche Situationen haben sie beeindruckt, für welche Teams haben sie mitgefiebert? Erfahrt all das und noch…

  • Unsere Podcasts Tipps 2023

    von

    Vor knapp 4 Jahren haben wir zu meisten Mal euch vorgestellt, welche Podcasts wir selber hören. Seit dem ist viel passiert und wir möchten euch wieder Podcasts vorstellen mit denen ihr euch die dunklen Winterabende vertreiben könnt. Die erwähnten Podcasts:

  • Spezial – 7 vs Wild 🏝️ (Staffel 2)

    Heute sprechen Marco und René über die survival Reality Serie, die 7 Youtuber auf eine einsame Insel vor Panama verschlägt um dort 7 Tage auszuharren. Würde einer der beiden selbst da mitmachen? Würden beide aus einem Helikopter 🚁 ins Meer springen? Das und viel mehr erfahrt ihr im neusten Podcast über „7 vs Wild“ (Staffel…

  • Spezial – Unsere Lieblings Serien

    Nicht nur wir haben während der Corona Lockdowns mehr Serien geschaut haben als es üblich der Fall gewesen wäre. Da unsere aller Lieblingsserie momentan noch pausiert und wir wohl oder übel noch lange auf die 4. Staffel warten müssen, haben wir heute für euch unsere Lieblings Serien zusammengestellt: Neues, altes bunt gemischt. Vllt findet ihr…

  • Spezial – Erste eigene Wohnung

    Ein Thema, dass jeder in seinem Leben nach der Schule oder Ausbildung gestoßen ist beschäftigt heute Marco und René: Die erste eine Wohnung. Sie ist mehr als nur ein Schlafplatz. Hier kommt es zu vielen unterhaltsamen Erlebnissen. Lauscht gespannt den Beiden zu und und vergesst dabei alle Sorgen um euch rum 🙂

  • Spezial – Online Dating

    von

    Heute dreht sich alles um die große Liebe ❤. Oder genauer: wie man sie findet. „Online Dating“ ist in den letzten Jahren dank einiger App Anbieter recht populär geworden. Jeder wird zumindest von Tinder oder Bumble gehört, vllt diese sogar ausprobiert haben. Zu diesem Thema haben sich Marco und René Verstärkung geholt: Pia und Philipp…

  • Spezial – Unsere Lieblingspodcasts

    Heute eine „Podception“: Ein Podcast in dem wir über Podcasts reden. Nicht irgendwelche Podcasts! Unsere 17 Lieblingspodcasts 🙂 Herrengedeck c’t uplink Plaushangriff Der letzte Podcast Eine Stunde History Antritt Zeit Verbrechen Working Draft Psychcast Das Böse Abteilung Baskettball Radio Zwei Mordlust Stay Forever Almost Daily Die letzte Filmkritik Podcast ohne (richtigen) Namen

  • Spezial – LOST

    In einigen Episoden haben wir Bezug zu alten Serie LOST genommen. Nun haben wir mal ein Spezial aufgenommen um euch zu erzählen was wie wir damals auf die Serie gestoßen sind, wie sie unsere Sehgewohnheiten und Ansprüche verändert hat und wie wir das Ende fanden. Keine Angst: In der Folge erzählen wir nicht LOST nach,…

  • Spezial – Raubkopien

    Heute decken René und Marco das dunkle Kapitel ihrer Vergangenheit auf: Sie haben heute Raubkopien zum Thema. Wie früher alles angefangen hat mit der C64 Diskette wo auf dem Schulhof erste Spiele getauscht und später innerhalb vieler Stunden VHS Kassetten aus den Videotheken vervielfältigt wurden. Anfang der 2000er dann die gebrannten CD-ROMs und DVDs bis…

  • Spezial – TV Serien aus den 90ern

    Es ist soweit: wir vollziehen die Zusammenlegung unseres kleinen Podcast-Ablegers „Die Ähh-Sager“ zu OSTWORLD. In der aktuellen spezial Folge wühlen Marco und René in ihren Kindheitserinnerungen und lassen alte TV Serien aus den 90er neu aufleben: Von „ALF“, „die Schlümpfe“ und „Ein Duke kommt selten allein“ ist alles dabei. René hat diesmal direkt auf Vinyl…